Die 4 Elements Academy Tirol

Die 4 Elements Academy wurde von Profisportler Lukas Steiner 2010 in Wattens gegründet. Durch seine Karriere im Parkour / Freerunning sowie Stunts in TV Shows und Werbespots, waren die urpsrünglichen Inhlate der 4 Elements Academy Parkour, Freerunning und Tricking. 2012 wurde somit der erste Outdoor Freerunning Park Österreichs in Wattens errichtet. 2014 folgte der erste Indoor Freerunningpark Österreichs. 2016 wurde schließlich die Eröffnung des ersten Urban Fitness Studios Österreichs in Hall in Tirol gefeiert.

Inzwischen werden Mitglieder und Kunden aus vielfältigen Bereichen sowie vom Kindes- bis ins Seniorenalter begleitet. Mit neuen Konzepten im Fitness- und Gesundheitssport sowie im Trend- und Extremsport.

Unser Anspruch:

Als Mitglied der 4 Elements Academy, wird man stets von Profis aus den jeweiligen Sportarten und top ausgebildeten Trainern betreut. Neben der langjährigen Erfahrungen unserer Athleten und Trainer auf Weltklasse Niveau in den einzelnen Sparten legen wir ebenso auf eine fundierte Ausbildung sehr viel Wert. Somit werden alle Schüler von staatlich anerkannten Parkour / Freerunning Lehrwarten, Dipl. Fitness / Gesundheitstrainern, Phsyiotherapeuten und Sportwissenschaftlern betreut. Durch die enge Zusammenarbeit mit Sportorthopäden und Partner der 4 Elements Academy  Dr. Stefan Neuhüttler, erhält das Qulaitätsmanagement ein Rundes Bild und ermöglicht unseren Kunden ein unvergleichbares und hochwertiges Angebot.